Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über meine Arbeiten

 

Neben Auftragsarbeiten im Bereich Werbegestaltung, Bildbearbeitung und Illustration galt mein besonderes Interesse immer der Kunst. Geprägt durch meine Ausbildung als Grafik- Designer lasse ich bei meinen freien Arbeiten zuerst die Idee im Kopf ausreifen, bevor ich sie auf Zeichenkarton realisiere.  In der heutigen Zeit nutze ich auch den Computer, experimentiere mit Formen, Strukturen und Farben, und halte so verschiedene Stadien fest, um sie als Entscheidungshilfe für die Realisierung vergleichen zu können. 

In meinen fantasievollen und surrealistischen Werken verbinde ich Mensch und Natur mit erotischen Andeutungen und versteckten Symboliken, oft mit einem Hauch Ironie und Humor. Der weibliche Körper wird zum Spielfeld meiner Fantasie. Die Natur hat für mich das Wesen einer Frau, inspirierend, faszinierend, beeindruckend und voller Wandlungen. Unter dem Motto „Kunst mit Lust“ lasse ich frivole, beflügelnde aber auch witzige Bilderwelten auf Zeichenkarton oder Leinwand entstehen. Meine Kunst soll vor allem Spaß machen und ästhetisch sein. Die teils skizzenhafte, teils detailgetreue Ausführung setzt sich aus Kugelschreiber-Zeichnung, Acryl-Malerei und Airbrush-Technik zusammen. Von vorangegengenen Skizzen bis zum fertigen Bild oder Objekt kann es jedoch länger dauern.  Erst wenn der formale Aufbau eines Bildes stimmig ist, folgt die Einbeziehung der Farbe.  

Die Lust am Gestalten neuer Formen verwirkliche ich auch in meinen Plastiken und Skulpturen, die oftmals meine Bildinhalte wiederspiegeln. Holz, Ton und Keramik-Gießmasse kommen bei der Ausführung zum Einsatz. Von einigen Figur-Modellen sind Bronzegüsse in verschiedenen Auflagen entstanden.

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?